Trainierst Du regelmäßig Deinen Körper? Wie sieht es mit Deinem emotionalen Training aus?
Was auf Deinem Trainingsplan unbedingt stehen sollte!

 

Erinnerst Du Dich an den Moment heute Morgen, wie Du aufgewacht bist? Plötzlich erlangt Dein Geist sein erstes Bewusstsein und schon geht es los.

  • Was muss ich heute alles erledigen?
  • Vergesse ich ja nichts?
  • und immer wieder entstehen Szenen in meinem Kopf, die mir vielleicht das Zusammentreffen mit einem renitenten Kunden oder meinem narzisstischen Chef in allen Farben und Formen vor Augen führt.

Es hält Dich mittlerweile nichts mehr im Bett, Du musst dem neuen Tag aktiv begegnen, Deine innere To-Do Liste angehen. Vielleicht bist Du aber auch eher an dem Punkt, wo Du denkst, am besten bleib ich doch liegen. All die Dinge, Probleme wachsen mir über den Kopf. Du fühlst Dich überfordert.

Immer wieder holen uns die Unwägbarkeiten, Versagensängsten des Lebens ein. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass wir unbedingt einen „Brandschutz für unsere Seelen“ benötigen.
Wir müssen nicht nur unseren Körper regelmäßig fit halten, sondern wir brauchen auch ein emotionales und mentales Training, um täglich unsere innere Balance zu finden.
Es ist ein Kreislauf, der bewusst täglich Tankstellen ansteuert, an denen ich neue Energie auftanken kann.
Mich
selbst reflektiere und wahr-nehme, mit welchen Überzeugungen, Be-Wertungen ich unterwegs bin. Immer wieder überprüfe ich meinen Alltag daraufhin, ob er nur funktional ist und er meinen Bedürfnissen nach kleinen Erholungsphasen, Abwechslungen … entspricht.
Ich setze mir
realistische Ziele, wie ich mit ganz kleinen Schritten meine bisherigen Blockaden umgehen kann.

Hast Du heute schon Deine Tankstelle angesteuert?